Am Sonntag 15. September nahmen Victoria Thanhäuser und Robin Grether an der Landesmeisterschaft der Lateintänze teil.
Nach gut zweistündiger Anfahrt nach Leonberg-Gebersheim ging es um 13 Uhr in der Hauptgruppe D Latein los. Souverän tanzten sich die beiden ins Finale und hatten damit bereits ihren Aufstieg in die C-Klasse gesichert. Schließlich erreichten sie den 4. Platz von 23 Paaren und verpassten damit knapp das Treppchen.
Wegen des Aufstiegs durfte das Paar direkt im Anschluss auch in der Hauptgruppe C Latein starten. Dort erreichten sie den 14. Platz von 31 Paaren und sind damit bereits am ersten Turnier gut in der höheren Klasse angekommen.
Ins Halbfinale der Landesmeisterschaft
Am ersten Septemberwochenende ging unser A-Klasse-Latein-Tanzpaar, Nadia und Florian, bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft der Lateintänze in Weissach im Tal an den Start. Mit temperamentvollen Auftritten setzten sie sich gegen viele der überwiegend jüngeren Paare der Weiterlesen