Am Osterwochenende war unser Standard-Paar Gerhard und Borghild Delvendahl gemeinsam mit 23 weiteren Paaren zur „Anti Aging Trophy“ nach Schönberg in Holstein eingeladen. Dort fanden im Rahmen des größten Senioren-Tanzturnieres Deutschlands „Die Ostsee tanzt“ zwei Turniere für über 75-jährige Tanzpaare statt.

Wegen der strengen Hygienemaßnahmen konnten leider keine fremden Zuschauer zugelassen werden. Trotzdem kam eine sehr gute Stimmung im Saal auf, denn die jüngeren Teilnehmer der anderen Turniere waren begeistert von den gekonnten, tänzerischen Darbietungen der älteren Paare und spornten diese durch minutenlangen Beifall zu Höchstleistungen an.

Gerhard und Borghild fielen durch ihr weiches, harmonisches und trotzdem schwungvolles Tanzen auf und wurden zu den Publikumslieblingen. Auch die Wertungsrichter waren von ihrer Leistung begeistert und bewerteten sie mit den Höchstnoten. So erzielten die Delvendahls bei beiden Turnieren jeweils einen souveränen Turniersieg.

Foto: Butenschön
Foto: Butenschön